…lesen – blättern – lernen

Bibliothekarin Silke Feichtenschlager verwaltet in der Bücherei 4 300 Jugend- und Sachbücher, sowie Hörbücher und DVDs. Dünne Bücher und dicke Wälzer sind hier zu finden, ebenso wie Graphic Novels und Comics. Einmal im Schuljahr besucht uns ein Autor oder eine Autorin und liest aus seinen/ihren Werken vor. Dabei kann man auch Interessantes aus dem Leben der Schriftstellerinnen und Schriftsteller erfahren.

Dass die Bücherei auch online zu besuchen ist, macht Leseratten die Auswahl der Bücher leichter. So kann man Bücher reservieren lassen oder herausfinden, welche Werke des Lieblingsautors gelistet sind.

Während der Mittagspausen ist unsere Bibliothek ein beliebter Treffpunkt – um nach neuem Lesestoff zu stöbern oder auch um gemeinsam zu schmökern.

Zum Online Portal unserer Schule

Media2go – Digitale Bücherei OÖ