Vielfalt macht stark

Wir lernen gemeinsam vom selben Thema in unterschiedlichem Tempo. Deshalb unterrichten und unterstützen in Inklusionsklassen Mittelschullehrerinnen, Mittelschullehrer, Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen die Kinder bei der Erreichung ihrer unterschiedlichen Bildungsziele.

Wir Sonderpädagoginnen und Sonderpädagogen begleiten Kinder mit Förderbedarf während der vier Schuljahre. Dadurch entsteht eine feste Bindung, die den Kindern einerseits Halt gibt und andererseits den Mut, sich an Neues zu wagen.

Wir wollen in den Inklusionsklassen im gemeinsamen Schulalltag uns gegenseitig so annehmen, wie wir sind: mit verschiedenen Bedürfnissen, Fähigkeiten und Kulturen.

Davon sind wir überzeugt:
Du und ich, wir alle zusammen, können voneinander lernen, füreinander da sein – so gelingt Vieles besser!