Nach einer erholsamen Mittagspause mit gutem Essen, Spiel und Bewegung beginnt um 14.00 Uhr die Nachmittagsbetreuung. In Gruppen machen die Kinder ihre Hausübungen, lernen für Prüfungen oder lesen.
Wir legen großen Wert auf Ruhe, damit alle Schülerinnen und Schüler konzentriert arbeiten können.

In allen Gruppen ist eine Lehrerin oder ein Lehrer anwesend. Bei ihnen kann man sich Hilfe in Mathematik, Deutsch oder Englisch holen.
Manche Schülerinnen und Schüler müssen ihre Hausübung am Computer machen – und auch dazu ist Gelegenheit!

Die Lernzeit endet um 15.45 Uhr.
Wer früher fertig ist, kann sich Spiele aus dem Kasten oder ein Buch aus dem Regal holen.

Natürlich kann es vorkommen, dass auch zuhause noch für eine Prüfung gelernt werden muss.

Jede Familie kann am Schulanfang festlegen, an welchen Nachmittagen das Kind in die Nachmittagsbetreuung kommen wird. Diese Buchung gilt für das ganze Schuljahr.