Grundlagen stärken – Wissen festigen – an Projekten arbeiten

So bin ich fit in meinem Leben: Ich weiß das Wichtigste! Manchen Kindern fällt es aus verschiedenen Gründen schwer, in Deutsch, Mathematik und Englisch gute Noten zu bekommen. Oft deshalb, weil sie zuhause eine andere Sprache sprechen als in der Schule, oft deshalb, weil sie aus einem anderen Land kommen, oft deshalb, weil sie in der ersten Klasse den Anfang verpasst haben.

Im Fach Fit4Life wiederholen und üben wir in einer kleinen Gruppe, was die Jugendlichen brauchen, um einen guten Schulabschluss zu schaffen. Wir wiederholen den Stoff der vergangenen Woche in Deutsch, Englisch und Mathematik oder üben das Lernen-lernen.
Es macht zufrieden, wenn man so gut vorbereitet bessere Noten bekommt!

Aber auch die intensive Beschäftigung mit interessanten Themen wie Umwelt, gesunde Ernährung, Jugendschutz, …. kommt nicht zu kurz.
Wir wollen ja fit für unser Leben sein!