Hier seht ihr kurze und lehrreiche Videos.
Wir bedanken uns herzlich bei den Schülerinnen und Schülern, die ihre Fähigkeiten mit uns geteilt haben. Auf diese Weise zeigen sie uns nämlich, wie unterschiedliche Stärken zu einer allumfassenden Schulgemeinschaft beitragen.

Der magische Flaschentaucher

Ist es Magie oder Physik? Diese Schülerin kann mit ihrer Stimme, wie es ihr beliebt, Dinge herumschweben lassen.

Kunstwerke

Der künstlerische Zweig der TNMS2 Ried wurde in den letzten Jahren ausgebaut und professionalisiert. Die Ergebnisse sind top.

Der Erlkönig

Wahrscheinlich die bekannteste Ballade im deutschen Sprachraum. Man beachte das bedrohliche Timbre des Erlkönigs – Gruselig!

Metallzeitalter

Irgendwo findet man immer etwas aus Metall. Doch was wären die Rohstoffe, wenn sie niemand verarbeiten kann?

Der Baumexperte

Hier erfahrt ihr, welche Bedeutung und welchen Zweck die unterschiedlichen Baumarten haben.

Ein Herbstgedicht

In diesem Video rezitieren die Schülerinnen und Schüler der TNMS2 Ried das Gedicht „Herbsttag“ von Rainer Maria Rilke.

Die umgekehrte Explosion

Wenn etwas ruckartig weggeschleudert wird, handelt es sich um eine Explosion. Doch geht das auch andersherum?

Energiereicher Knabbersnack

Holz brennt hervorragend bei einem Lagerfeuer. Doch auch Knabberbären können eine Menge Hitze erzeugen.

CO2 Feuerlöscher

Falls euch einmal die Puste ausgehen sollte, könnt ihr auch mit Speisesoda und Essig Kerzen ausblasen.

Der Künstler

Manche Menschen benötigen lediglich Stift und Papier, um neue Welten zu erschaffen. Diese Fähigkeit gleicht der von Magiern.