Nutzung einer einheitlichen Plattform

Zu Beginn der Corona-Krise war der Bedarf an einer gemeinsamen Kommunikations-Plattform deutlich. Wir haben uns für die online-Plattform OFFICE 365, TEAMS, entschieden.
Nun haben Schülerin und jeder Schüler sowie die Lehrkräfte auf Teams eine E-Mail-Adresse. Privates und Schulisches sind eindeutig getrennt und Lehrerinnen, Lehrer, Schülerinnen uns Schüler sind zu den Schulzeiten erreichbar..

TEAMS hat für uns viele Vorteile:

  • Kommunikation: Mit den Klassen und einzelner Personen untereinander
  • Besprechungen: Live-Unterricht während der Fernlehre möglich
  • Teamarbeit: Gemeinsames Arbeiten an einem Dokument, Projekt usw.
  • Unterricht@Home: Unterrichtsvorbereitungen, Aufgaben und Wiederholungen sind rasch abrufbar
  • Flexibel: MS Teams kannst du entweder auf einem Computer oder auch als App auf deinem Smartphone nützen

Office 365 login