Wir freuen uns, dass unsere Arbeit in verschiedenen Bereichen auch offizielle Anerkennung findet. Das drückt sich in Gütesiegeln aus.
Wir arbeiten vor allem in den Schwerpunkten Technik, Naturwissenschaft und Umwelt.

digitale TECHNISCH NATURWISSENSCHAFTLICHE MITTELSCHULE

Das Team der TNMS erhielt als Anerkennung für die Leistungen auf dem digitalen Sektor das Zertifikat „digiTNMS“.

TECHNISCH NATURWISSENSCHAFTLICHE MITTELSCHULE

Unsere Schule führt eine Klasse mit technisch-naturwissenschaftlichem Schwerpunkt mit eigener Strundentafel.

MINT

Dieser Schwerpunkt rückt die Bereiche Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik in den Vordergrund.

E – EDUCATION EXPERTSCHULE

Neue Kommunikations-und Medientechnologien machen die Unterrichtsarbeit attraktiv und effektiv. Unser Ziel ist die ständige Weiterbildung und Verbesserung im Bereich der digitalen Kompetenz,

KLIMA-AKTIV-SCHULE

Besonderes Augenmerk richten wir auf die Umwelterziehung. Kritisches Konsumverhalten, verantwortungsvoller Umgang mit begrenzten Ressourcen und der Einsatz alternativer Energieträger sind wichtige Themen in unserem Schulalltag.