„Wer nichts weiß, muss alles glauben.“

Science busters

Das Angebot des NTN-Nachmittages wurde als Nachfolge der THS (Technischen Hauptschule) entwickelt. Damit sind wir eine Pilotschule des Landes Oberösterreich.

Mit dem naturwissenschaftlich-technischen Nachmittag sollen vor allem jene Schülerinnen und Schüler angesprochen werden, die gerne werken, forschen und experimentieren.
Das Zusatzangebot NTN kann ab der ersten Klasse aufsteigend in Anspruch genommen werden und stellt somit einen zusätzlichen Unterrichts-Nachmittag pro Woche dar.
Die dabei vermittelten Lerninhalte beziehen sich vor allem auf die Fächer Physik, Chemie, Biologie, Informatik, Geografie und technisches Werken.
Ebenso wird an Gemeinschaftsprojekten in Zusammenarbeit mit der HTL-Ried und der regionalen Wirtschaft gearbeitet.

Ab dem Schuljahr 2020/21 wird in der Technikklasse der Nachmittag durch das Fach TUN abgelöst.