Categories:

04 – 07 – 2023

Das Klimt Kunst Voting

„Der Kuss“ ist wohl Gustav Klimts bekanntestes Werk – und war für mehrere Wochen Thema des Zeichenunterrichts der 4a. Die Jugendlichen hatten das Werk und den Lebenslauf von Gustav Klimt auch in der Wienwoche kennen gelernt. Das Original „Der KUSS“ wurde im Belvedere bewundert, ein Foto mit der 4a gemacht und die Schüler werden einen bleibenden Eindruck von diesem Kunstwerk in Erinnerung behalten.

Zurück in der Schule entwarfen die Schüler und Schülerinnen ihre Version des berühmten Kunstwerks. Wie immer waren sie mit Eifer bei der Sache.    Die Resultate wurden in der Klasse über mehrere Wochen präsentiert. Die Lehrerinnen und Lehrer hatten nun die schwierige Aufgabe, aus den Werken das Beste zu wählen. Dabei ging Betty Ermiyas als Siegerin hervor.

1. Platz Betty
  2. Platz Adele
  3. Roland, Saleh und Sena

Jurorin/Lehrerin: Christina Pichler

Ich, Christine Pichler, Zeichenlehrerin der 4a, bin von den Ergebnissen sehr begeistert: „Die SchülerInnen haben sich im bildnerisch-kreativen Bereich in den letzten vier Jahren enorm entwickelt und viel dazu gelernt!“

Mich freut besonders, dass die 4a immer mit Motivation am Zeichenunterricht teilgenommen hat.