Categories:

27 – 11 – 2023

Berufsorientierung an unserer Mittelschule

Kurz vor den Herbstferien hatten die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen der MS2 Ried die Möglichkeit, zwei Tage lang einen Blick in die Arbeitswelt zu werfen. Für welche Berufe sie sich interessieren, davon hatten sie sich bereits im Vorfeld bei der Berufsinformationsmesse in Wels ein Bild gemacht.

Ende Oktober hatten die Schülerinnen und Schüler nun die Chance, im Rahmen der berufspraktischen Tage verschiedene Firmen und Dienstleistungsunternehmen kennenzulernen und zwei Tage lang mitzuarbeiten. Egal ob in der Produktion, beim Arzt, im Kindergarten oder beim Elektriker: Alle Schülerinnen und Schüler sammelten wertvolle Erfahrungen und zeigten großes Engagement, wofür sie von ihren Kurzzeit-Arbeitgebern durchwegs gelobt wurden. Genau wie von ihren Lehrerinnen und Lehrern, die sie an ihren Arbeitsstellen besucht haben. Am Ende waren sich alle einig: Es waren zwei anstrengende, aber sehr spannende Tage.  

Comments are closed

Archive