Categories:

18 – 12 – 2023

Tag der offenen Tür

Unter dem Motto „zuschauen, ausprobieren, mitmachen” fand kürzlich der Tag der offenen Tür an der TNMS Ried statt. Zahlreiche junge Besucherinnen und Besucher nutzten trotz des Schneefalls die Gelegenheit, um einen Blick in den Physikraum zu werfen, bei Experimenten mitzumachen, im Kreativ-Bereich zu basteln, kleine Lebewesen unter dem Mikroskop zu betrachten, Musik zu machen oder sich in der Elektro-Werkstatt auszuprobieren.

Tatkräftig unterstützt wurden die Pädagoginnen und Pädagogen bei den einzelnen Stationen von vielen Schülerinnen und Schülern der TNMS Ried, die ihr Wissen und Können den Gästen präsentierten. Wer alle Stationen besuchte bekam am Ende einen guten Einblick in die Schule und als Dankeschön eine kostenlose Erfrischung im „Kaffeehaus“, wo sich auch die Eltern bei Kaffee und Kuchen stärken konnten.