Categories:

22-12-2022
Das Fest der Liebe

Einen Punschstand im Stiegenhaus, das gab’s noch nie! Umso größer war die Begeisterung bei Schüler/innen und Lehrkräften, dass die Schüler der 4C – Klasse in der letzten Adventwoche Punsch und Tee anboten. Dazu gab es noch köstliche Kekse.  

Die Schüler hatten die Aktion im Religionsunterricht mit Anna Denkmayr geplant. Sie wollten damit zum einen Weihnachtsstimmung vermitteln, zum anderen Geld für das Wunschmobil des Roten Kreuzes sammeln. Die zufriedenen Kunden hoffen nun, dass aus dem Sozialprojekt eine jährliche Tradition wird! 

Nun, gegen Ende des Advents, leeren sich die Adventkalender, die die Klassenvorstände für ihre Schülerinnen und Schüler gestaltet haben. Die Morgenmusik von Lehrern und Schülern konnte heuer wieder erklingen und hat allen Freude gemacht. Sie wirkt im hohen Stiegenhaus besonders festlich! Die Werkstücke und Basteleien für Weihnachten sind mittlerweile fertiggestellt und die Kekse aus dem Kochunterricht sind wohl schon verspeist. – Weihnachten und die langen Weihnachtsferien können also kommen! Wir freuen uns darauf!

Comments are closed

Archive