01 – 07 – 24

EHH

Die Speisen liebevoll angerichtet. Dieser besondere Jahresabschluss in Kochen wurde zum Fest. Für die meisten Kinder ist Ernährung und Haushalt, also Kochen, Lebensmittelkunde ein extrem beliebtes Fach. Das weiß Christine Pichler, die die Burschen und Mädchen der 3b der Mittelschule 2 unterrichtet. Sie sind mit Begeisterung dabei und zu Recht stolz auf ihre Endergebnisse.

Der Bogen der Speisen ist übers Jahr weit gespannt. Fleischspeisen stehen genauso auf dem Plan wie Vegetarisches. Die Rezepte kommen aus aller Welt. Gekocht wird das, was gerade Saison hat. Und gekostet wird alles. Die Grundlagen der Ernährung und des Kochens zu kennen, ist wichtiges Wissen. Davon ist Kochlehrerin Christine Pichler überzeugt. Die Jugendlichen erfahren, wie schön die Stimmung am gedeckten Tisch ist. Wie zufrieden selbst Gekochtes macht. Und dass Kochen gar nicht so schwierig ist.