21 – 10 – 2021
Auszeichnung für die Roseggerschule

„Die Digitalisierung wird an unserer Schule durch Lehrmethoden, durch die Ausstattung und auch durch die entsprechende Lehrerfortbildung vorangetrieben. Wir freuen uns, dass unsere langjährige Arbeit mit PC und Tablets sowie online-Plattformen nun diese Anerkennung gefunden hat“, zeigt sich Direktorin Maria Perndorfer erfreut, „wir machen unsere Schüler und Schülerinnen computerfit!“
Die Teilnahme am Programmierwettbewerb „Lego-League“ sowie Lernvideos und Internet-Recherche als Hausübung sind willkommene Abwechslungen und Highlights für die Schülerinnen und Schüler der TNMS2 Rosegger-Straße in Ried.
Das Zertifikat „TNMS“ (Technisch naturwissenschaftliche Mittelschule) erhielt unsere Schule bereits vor zwei Jahren,
nun wurde uns auch das Zertifikat „digi TNMS“ verliehen. Das Qualitätsgütesiegel, das Land OÖ und Wirtschaftskammer OÖ entwickelt haben, wurde in einem feierlichen Akt überreicht.

Der geübte Umgang mit den digitalen Medien hat sich auch in der Corona-Fernlehre bezahlt gemacht. Für alle Kinder gibt es eigene E-Mail-Adressen und Zugang zu verschiedenen Lernplattformen, die meisten Schulbücher können die Kinder auch digital bearbeiten. Im Laufe dieses Schuljahres werden nun alle Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Schulstufe gegen einen geringen Selbstkostenanteil mit eigenen Laptops ausgestattet.
„Wir begrüßen diese Initiative des Ministeriums sehr. Das erhöht die Bildungschancen für alle!“, betont Maria Perndorfer.

Tags: