04 – 02- 2021
Schichtbetrieb nach den Semesterferien

Liebe Eltern!
Wie Sie sicher schon aus den Medien wissen, wurden die Semesterferien in diesem Schuljahr um 1 Woche vorverlegt (6. bis 14. Februar).

Wir starten am 15. Februar 2021 mit einem Schichtbetrieb, dieser dauert vorläufig bis Ostern.

Jede Klasse wird in 2 Gruppen (A und B) eingeteilt.
Gruppe A: Montag und Dienstag Unterricht in der Schule, Mittwoch und Donnerstag Lernen daheim
Gruppe B: Montag und Dienstag Lernen daheim, Mittwoch und Donnerstag Unterricht in der Schule.
Am Freitag haben beide Gruppen Homeschooling.
Die Woche darauf wird getauscht.
Jedes Kind bekommt einen Plan mit der genauen Einteilung.
Voraussetzung für die Teilnahme am Unterricht in der Schule ist ein negativer Covid-19-Test.
Jeden Montag und jeden Mittwoch wird in der Schule getestet (Selbsttest).

Im gesamten Schulgebäude besteht Maskenpflicht, auch während des Unterrichts.
Wir legen aber immer wieder Maskenpausen ein.

Der Unterricht erfolgt laut Stundenplan, auch am Nachmittag, Nachmittagsbetreuung ist  ebenfalls nach Stundenplan.

Mittagessen in der Schule ist ab 15.2. wieder möglich.
Für den 15.2. erfolgt die Bestellung in der 1. Stunde.

Für Kinder, die an den Tagen ohne Präsenzunterricht eine Betreuung benötigen, wird es eine Beaufsichtigung in der Schule geben.
Dazu ist für die erste Woche nach den Semesterferien eine Onlineanmeldung notwendig.

Die Schulnachrichten für die Schülerinnen und Schüler der 1. bis 3. Klassen werden nach den Semesterferien am 15. bzw. am 17. Februar ausgegeben.

Elternbrief der Schulleitung ↓

Elternbrief Dr. Heinz Faßmann ↓