Categories:

22 – 09 – 2022
2B Technikklasse

Interessante und Abwechslungsreiche Tierwelt

Am 22.9.2022 ging es bei herrlichem Herbstwetter für die Klasse 2B nach Wels. Ein Highlight war für die Schülerinnen und Schüler sicherlich schon die Zugfahrt, kein alltägliches Ereignis für die meisten. In Wels angekommen, spazierten wir durch die belebte Innenstadt und kamen schließlich zum Höhepunkt des Wandertags: dem Welser Tiergarten, gleich neben dem Messegelände. 

In der weitläufigen Parkanlage, die kostenlos zugänglich ist, finden sich viele heimische Tiere, aber auch exotische. Besonders gefallen haben den Schülerinnen und Schülern die neuseeländischen Kune Kune Schweine, den putzigen Kattas, allen bekannt vom Film Madagaskar sowie die Störche und die Bartaffen. Beim Tiergarten Buffet konnte man sich stärken und ein großer Spielplatz lud zum Toben ein. Nach zwei kurzweiligen Stunden im Welser Tiergarten, ging es wieder mit dem Zug zurück nach Ried. Wir waren uns einig, dass sich der Ausflug in den ältesten Tiergarten Oberösterreichs gelohnt hat.  

Comments are closed

Archive