Categories:

Ein Unterrichtsfach, das TUN heißt, ist vielversprechend – und die Burschen der TUN- (Technik und Naturwissenschaften) Gruppe der technischen Mittelschule, Roseggerschule, packen tüchtig mit an! Im Zuge eines Projektes für Umweltschutz suchen sie Sponsoren für die Bepflanzung des neuen Radweges in Aubach und werden beim Pflanzen der Bäume und Sträucher selbst tatkräftig mithelfen. So wird entlang des Radweges eine kleine Streuobstwiese entstehen, wie sie für unsere Gegend typisch ist.

„Radlerrast im Obstgarten“ heißt das Projekt, das auch bei einer Jury von Klimabündnis Oberösterreich und dem Umweltressorts Oberösterreich Gefallen gefunden hat. Das Projekt der Burschen wurde beim Wettbewerb „Wir tun was für’s Klima“ mit einem Preis ausgezeichnet. Mit dem Preisgeld können die Burschen nun sogar einen Sitzplatz am Radweg finanzieren!

Tags: