26 – 04 – 2021

Wieder mehr Schule ab Mittwoch, 28. April für die 4. Klassen.
Für die 1b und 2a (Klassen unter 18 Schülerinnen und Schülern) wieder ab Montag, 3. Mai.

Neuerungen:
  • Die 4. Klassen wechseln ab Mittwoch, 28. April  wieder  in den Präsenzunterricht (auch am Freitag).
  • Die 1b und 2a Klasse wechseln ab Montag, 3.5. in den Präsenzunterricht (am Freitag weiterhin Fernunterricht).

• Für die 1a, 2b, 2c, 3a und 3b bleibt der Schichtbetrieb (Aufteilung in Gruppe A und B) aufrecht!
  • Der Unterricht am Freitag findet für alle 1. bis 3. Klassen weiterhin im Fernunterricht statt.

Laut einem Erlass des Bildungsministeriums dürfen die Abschlussklassen und Klassen mit weniger als 18 Schülerinnen und Schülern zurück in den Vollbetrieb, wenn am Standort die Hygienebestimmungen lückenlos einhaltbar sind.

Das bedeutet somit:

• Im gesamten Schulgebäude, außer in den Klassen und Gruppenräumen ist zumindest ein Abstand von mindestens einem Meter. Innerhalb der Klassen und Gruppenräume muss kein Mindestabstand eingehalten werden.
    Wir achten aber trotzdem auf einen größeren Abstand.
  • Die Lehrpersonen und die Schülerinnen und Schüler haben aber einen entsprechenden MNS bzw. FFP2-Maske zu tragen.
  • Voraussetzung zur Teilnahme am Präsenzunterricht und an der Betreuung ist der Nachweis eines negativen Antigen-Tests.
    Nur Kinder, die sich selbst testen, dürfen das Schulhaus betreten.
    Getestet wird am 1. Tag der Anwesenheit in der Schule (Präsenzunterricht bzw. Betreuung) und anschließend so, dass jeweils nur ein Kalendertag zwischen den Testungen liegt.
  • Abstand halten, Händewaschen oder Desinfizieren nicht vergessen.
  • Die Klassen– und Gruppenräume sind mehrmals zu lüften.

Ab 17. Mai soll es wieder für alle Schülerinnen und Schüler in den Präsenzunterricht gehen.

Es erfolgt dann dreimal pro Woche (im Normalfall Montag, Mittwoch und Freitag) eine Testung.

Tags: